ROWA AG - Headerbild
Logo der Rowa Tunnelling Logistics AG
 

AlpTransit - Gotthard Basistunnel - Sedrun

Die Rowa hat 2006 und 2007 von der SikaBau AG, Zürich den Auftrag für die Herstellung, Lieferung udn Montage von 2 baugleichen Folien-

verlegemaschinen erhalten. Die Installationen, wurden nach dem neusten

Stand der Technik konstruiert.

Das Konzept

Beim Folienverlegemaschinensystem wurde das Trägergerät in stabiler Stahlkonstruktion mit integrierten Bogenschienen und zusätzlichen

Spurschienen für den Verlegewagen mit dem Portalwagen Nr. 1 verschraubt. Das Trägergerät wurde so ausgebildet, dass der Querfahrwagen mit seinen Hebelarmen sowie dem Mannschaftskorb angebaut und die geforderten Tunnelquerschnitte bestrichen werden können.

Für die Beschickung der Folien vom Folientransportwagen auf die Folienverlegemaschine wurde ein bauseitiger hydraulischer Ladekran

2,7 mt aufgebaut.

 

Besonderheit

Der bestehende Mannschaftskorb von der Folienverlegemaschine Concise wurde für die Folienverlegemaschine 1 verwendet.



Sedrun FVM

Download

Sedrun FVM

Mannschaftskorb

Sedrun FVM

Folie verlegt
HJ Kontakt

Kontakt

Fragen Sie uns an

Heinz Jenni beantwortet Ihre Frage.
Tel: +41 55 450 20 30

Unsere Leistungen

Wir erstellen für Sie...

AlpTransit Gotthard

Folienverlegemaschinen

Beim Jahrhundertbauwerk "AlpTransit" haben Sicher-heit und Qualität höchste Prioriät. Dies gilt ganz be-sonders für die Tunnelab-dichtung.